Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik

Studium

Studiengänge

Egal ob Energieversorgung und -management, Automobil, Industrie, Kommunikation, Medien oder smarte Dinge - ohne Elektrizität geht es nicht. Die Elektro- und Informationstechnik sind dabei das Rückgrat der intelligenten Welt von morgen. Dabei heißt Vernetzung auch immer mehr Kooperation mit anderen - z.B. Maschinenbau, Informatik oder Verfahrenstechnik.

Mit unseren Studiengängen bist du perfekt ausgerüstet für die digitale Zukunft. Wir bieten dir neben den unerlässlichen Grundlagen auch eine Menge Wahlfreiheit, so dass du dein fachliches Know-How passend zu deinen Interessen und Zielen bekommst.

Bei uns ist deine Ausbildung in den besten Händen. Nicht umsonst wurde die TU Kaiserslautern mit dem Exzellenz-Preis für Studium und Lehre ausgezeichnet.

Bewerbung & Zulassung

Alle Studiengänge kannst du sowohl im Sommer- als auch im Wintersemester beginnen. Wenn du im Moment noch andere Verpflichtungen haben solltest, ist unser Fernstudieneinstieg evtl. eine Lösung.

Egal, ob vor oder in deinem Studium - wir lassen dich niemals alleine. Bei Fragen oder Problemen aller Art hilft dir unsere Studienberatung jederzeit gerne weiter. Keine Scheu - sprich uns einfach an!

Wichtig: Unsere Bachelorstudiengänge sind nicht zulassungsbeschränkt!

Du hast dich entschieden? Auf geht's zur Bewerbung!

Zum Seitenanfang