Fachgebiet LRS

M. Sc. Min Wu

 mwu(at)eit.uni-kl.de

Tel: +49 631 205 3132
Fax: +49 631 205 4205
Gebäude/Raum: 12/328

Forschungsgebiete

Künstliche Intelligenz und Mensch-Robot-Kooperation

Entwurf von Regelungs- und Lernalgorithmen

Meine Forschung konzentriert sich auf den Entwurf von Regelungs- und Lernalgorithmen, um Roboter dazu zu bringen, sicher und intelligent mit Menschen zusammenzuarbeiten. Insbesondere interessiert mich die Kombination zwischen Regelungstechnik und KI, damit die Stärke beider Ansätze maximiert werden können.

In Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe wearHEALTH an der TU Kaiserslautern und Zhejiang University of Technology entwickeln wir daten-basierte Methoden für die Bewegungserkennung und Prädiktion mit Hilfe von tragbaren und optischen Sensornetzwerken. Die Ergebnisse werden weiter genutzt, um die lernbasierte Bewegungsplanung und Interaktionsregelung für Roboter zu entwickeln. Mein besonderes Interesse gilt der Bayes'schen Regression, dem Bestärkendes Lernen und der Impedanzregelung sowie deren Anwendungen im Kontext der Mensch-Roboter-Kooperation.

Veröffentlichungen

Zum Seitenanfang