Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik

Was ist EIT? Unser Fachbereich On Air bei Antenne Kaiserslautern


„Elektrotechnik ist überall – ohne Elektrizität würde unser Leben vermutlich komplett anders aussehen. Dabei ist sie oft so gut versteckt, dass wir sie gar nicht wahrnehmen. Erst dann haben wir Ingenieure unseren Job richtig gut gemacht“, so Dr.-Ing. Christian De Schryver von der TU Kaiserslautern. Wie Elektro- und Informationstechnik zusammenhängen, was wir uns darunter vorstellen können und wo wir tagtäglich damit in Berührung kommen erklärt der Geschäftsführer des Fachbereichs Elektrotechnik und Informationstechnik (EIT) im Interview mit Katharina Hein. Dazu gibt er Einblicke in die Gestaltung des Studiums, den Standort Kaiserslautern und die Karriereperspektiven.

Ausstrahlung am 1. Juli 2017 von 13:00 bis 15:00 bei Antenne Kaiserslautern auf 96,9 MHz im Stadtgebiet KL sowie im Netz unter http://www.antenne-kl.de.

Zur Programmseite „Katharina wills wissen!“

Zum Seitenanfang