Nachruf

 
  Am 9. Juni 2007 verstarb viel zu früh

Herr Prof. Dr.-Ing. Reinhard Tielert

im Alter von 62 Jahren.

Als anerkannter Wissenschaftler im In- und Ausland auf dem Gebiet der Mikroelektronik stellte er seine ganze Kraft in den Dienst der Wissenschaft und der akademischen Ausbildung junger Menschen. Er bildete mit seinem Fachgebiet eine der tragenden Säulen des Fachbereiches und war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Lehre beteiligt. Seine herausragende Persönlichkeit als Kollege, Vorgesetzter, akademischer Lehrer und Freund wird uns unvergessen bleiben.

Wir sind tief betroffen und werden ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten.

Für den Fachbereich
Elektrotechnik und Informationstechnik
Prof. Dr.-Ing. Steven Liu, Dekan

Für die Technische Universiät Kaiserslautern
Prof. Dr. Helmut J. Schmidt
Präsident der TU Kaiserslautern

 



wafer

Lehrstuhl Grundlagen der Mikroelektronik
Prof. Dr.-Ing. R. Tielert

li_grue

a_rightMitarbeiter des Lehrstuhls
a_rightForschungsgebiete
a_rightWissenschaftliche Veröffentlichungen


li_grue

arrhoch Home Page der Universität Kaiserslautern

arrlinks Seiten des Fachbereichs Elektrotechnik

augbusa
This page is available in English